Facebook: Erstmals sinkende User-Zahlen führen zu massivem Kurssturz

Mark Zuckerbergs vermögen sinkt um über 20 Milliarden Dollar.

Ein schwarzer Donnerstag für Facebook: Die Aktien des Social-Media-Konzerns sind um 24,8 Prozent auf knapp 243 Dollar (212 Euro) gefallen. Das Unternehmen war dadurch im frühen US-Handel noch 676 Milliarden Dollar (590 Milliarden Euro) wert. Auslöser für den massiven Kurssturz waren der erste Rückgang bei der Zahl täglich aktiver Facebook-Nutzer:innen und die Enttäuschung der Anleger über die Umsatzprognose für das laufende Quartal.

Die Zahl täglich aktiver Mitglieder sank binnen drei Monaten um rund eine Million. Zum Vergleich dazu: Im dritten Quartal 2021 betrug der Zuwachs noch 22 Millionen User:innen. Der Kurssturz hat natürlich auch Auswirkungen auf das Vermögen von Mark Zuckerberg. Laut dem IT-Portal t3n schrumpfte dieses von rund 120 auf 99 Milliarden US-Dollar. Der Facebook-Gründers ist damit "nur" noch der zehntreichste Mensch der Welt.

Wie LEADERSNET.at berichtete, mussten bereits einige andere Superreiche, wie Jeff Bezos und Elon Musk aufgrund der Börsenverluste ihrer Unternehmen Teile ihres Vermögens einbußen. (as)

www.facebook.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV