Der i7 dreht gerade als Prototyp seine finalen Testrunden. © BMW - BMW bringt heuer einen neuen 7er an den Start. Erstmals wird es die Luxuslimousine auch in einer rein elektrischen Version geben. Aktuell absolviert der i7 seine abschließenden Testfahrten, bei denen er noch stark getarnt ist. Während Mercedes beim EQS auf eine reine Elektroplattform setzt, basiert der i7 auf einer Mischbasis mit den Verbrennern. Dennoch verfügt er über den Elektroantrieb, die Hochvoltbatterie, die Leistungselektronik und die Ladetechnologie des Elektro-SUV iX. Informationen zu den Leistungsdaten verrät BMW noch nicht. Den iX gibt es derzeit jedenfalls in zwei Leistungsstufen - als xDrive40 (240 kW/326 PS) und xDrive50 (385 kW/523 PS) - und mit zwei Batteriegrößen (76,6 kWh und 111,5 kWh). Der i7 dürfte über ähnliche Leistungswerte verfügen und könnte eine Normreichweite (WLTP) von bis zu 700 km aufweisen. Preis wohl nicht unter 100.000 Euro.
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.